Tanz

Neben den regulären Sommerakademiekursen bieten wir auch einen Kurs für Tanz an, der für jede Person in jedem Alter und ohne Vorkenntnisse geeignet ist. 
330,00 €
So. 30.07.23 - 05.08.23
Städtische Schule für Tanztheater Neuburg
Tanz
Bewegungsimprovisation
Für Menschen die ihren Körper als Ausdrucksmittel ihrer selbst empfinden und erforschen möchten, Anfänger und Fortgeschrittene im Bereich Bewegung und Tanz.
Wie können wir Tanz und Leben verbinden?
Wie können wir uns durch Kunst inspirieren lassen, uns neu wahrnehmen, freier bewegen?
Dies sind die Kernfragen des Kurses, dessen Ziel ein Crossover zwischen Bewegung/Tanz, bildender Kunst, Musik und Sprache ist.
Durch geführte Bewegungsimprovisation, persönliches Coaching, Bewegungsschulung und in Gesprächen über die Grundprinzipien des Gestaltens werden die Teilnehmenden angeleitet, ein individuelles >KörperTheater< zu entwickeln.
mehr