Viktor Scheck

Malerei
So. 12.03.2023 bis Mo. 10.04.2023
Ausstellung Kulturamt

Nachdem Viktor Scheck 1980 sein Studium für Grafik und Design an den Fachhochschulen in Augsburg und München beendete, war er unter anderem als freischaffender Maler und Zeichner tätig. Seither präsentiert er seine Werke in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Der Künstler ist in der Region vor allem durch seine Landschaftsmalerei bekannt geworden. In vielen Facetten zeigen seine Werke sehr unterschiedliche, teils düstere Landschaften, bei welchen er bei seinen neuesten Werken andere Techniken anwandte als bisher üblich. Um die Landschaften in sich aufnehmen zu können durchwandert er sie meist, aber er malt sie auch aus seinem Gedächtnis heraus bzw. lässt sie ganz neu in seinem Kopf und auf der Leinwand oder Papier entstehen.

Am Gründonnerstag, den 6. April 2023 um 19 Uhr lädt Viktor Scheck seinen Künstlerkollegen Richard Gruber, Bildhauer aus Schrobenhausen, und natürlich interessierte Gäste und Besucher zu einem Künstlergespräch in die Städtische Galerie im Rathausfletz ein. Im Rahmen von „Plauderei bei Wasser und Wein“ tauschen sich die beiden Künstler aus, die Gäste sind eingeladen Fragen zu stellen und sich in den Diskurs einzubringen.

Angeregte Gespräche und ein intensiver Austausch zwischen allen Beteiligten versprechen einen schönen Abend bei „Wasser und Wein“.

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag 17:00 bis 19:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag 11:00 bis 19:00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Karlsplatz A 12
86633 Neuburg an der Donau

Veranstaltung speichern

QR Code