Als der weihnachtsmann vom himmel fiel

WEIHNACHTSGESCHICHTE | Theater Schloss Maßbach

Niklas Julebukk ist ein Weihnachtsmann, der seinen Beruf ernst nimmt. Er streut glänzenden Staub in die Gärten und lässt Nordpolglühwürmchen in den Bäumen tanzen. Zusammen mit einer Schar Kobolde und zwei winzigen Engeln bastelt er echte Weihnachtsgeschenke.

 

Aber mit alledem ist er inzwischen ganz alleine, seit nämlich der Große Weihnachtsrat sich zum Verwalter von billigem und lautem Plastikspielzeug gemacht hat. Verzweifelt kämpft Julebukk gegen die gefährliche Nussknackerarmee und Wichteltod, ihren Kommandeur. Als er bei einem Gewitter mit seinem Wagen vom Himmel fällt und zufällig im Nebelweg landet, bekommt er unverhofft die mutige Hilfe von Ben und Charlotte, die sich so sehr ein richtiges Weihnachten wünschen.

 

Stück: Cornelia Funke
Regie: Christian Schidlowsky

Vorstellungen

DI, 13. Dezember 2022, 10:00 Uhr 

DI, 13. Dezember 2022, 15:00 Uhr 

MI, 14. Dezember 2022, 15:00 Uhr

Altersempfehlung

Für Kinder ab 6 Jahre.

Karten

Vorverkaufsstart am Donnerstag,
01. September 2022.

Erhältlich in der Tourist-Information.