Neuburger Sommerakademie

Kreativurlaub in Neuburg an der Donau – Unsere Sommerakademie

Eine einzigartige Mischung von Musik & Kunst

Mit über 40-jähriger Erfahrung ist die Neuburger Sommerakademie eine beliebte und etablierte Ferienakademie, die Dozenten und Teilnehmer aus aller Welt anlockt. In ein- und zweiwöchigen Kursen in den Bereichen Kunst & Musik können Teilnehmer ihr Wissen, geleitet von hochrangigen Dozenten, erweitern. Das Kursprogramm reicht von Jazz & Pop, Klassischer und Alter Musik, Bildender Kunst über World und Tanz.

Die starke Verbindung zwischen Musik und Kunst sowie ein spannendes und reichhaltiges Begleitprogramm an Konzerten, Vorträgen und gemeinsamen Aktivitäten hebt die Neuburger Sommerakademie von anderen Akademien ihrer Art ab.

Urlaub mit der ganzen Familie – die Kinderakademie

Neben den beliebten Erwachsenenkursen bietet die Neuburger Sommerakademie auch Kursprogramm speziell für Kinder und Jugendliche an. In der Kinderakademie können sich die Kleinen an Malerei, Werken, Modellieren, Musizieren und natürlich auch gemeinschaftlichen Spielen versuchen. Die etwas Älteren können im Jugendatelier in die vielfältigen Bereiche des künstlerischen Gestaltens, u.a. Malerei, Graphik und Bildhauerei, eintauchen. Trommelbegeisterte Kinder können ihr Rhythmusgefühl und ihre Grundkenntnisse beim Trommelkurs vertiefen. Wer schon immer mal auf einer Bühne stehen wollte, für den ist das Jugendtheater genau das richtige – das dort erlernte Stück wird am Abschlusstag vor Publikum uraufgeführt.

Wer allein, zu zweit oder auch als Familie einen Kreativurlaub in Neuburg erleben möchte kann, kann sich einfach unter Kursangebot für den Kurs seiner Wahl anmelden.

der Anmeldestart für die 44. Neuburger Sommerakademie hat Begonnen

Wir freuen uns allen Interessenten der Neuburger Sommerakademie mitteilen zu dürfen, dass wir auch für 2022 ein attraktives und hochkarätiges Sommerakademieprogramm auf die Beine stellen konnten.

Ab sofort können Sie sich für Ihren Kurs bei der Sommerakademie anmelden.